Projekt i42

Künstler-Portrait

"i42 macht Improtheater. Für die Werbung benötigen wir gute Fotos, die ausdrücken können, was passiert, wenn wir auf der Bühne stehen. Fotos, die neugierig machen.
Sehr gut. Alles. Ehrlich. Das Shooting war sehr entspannt und kreativ. Wir haben fast alles vor Ort entscheiden und eins folgte dem anderen. Keine Idee war zu blöd (Improspieler halt) und so haben wir uns nach und nach wundervolle Bilder gemacht. Das haben wir dann erst richtig begriffen, als wir die Bilder angeschaut haben. Und als wir sie im Einsatz getestet haben, hat die Resonanz auf die Bilder unsere Erwartungen übertroffen. Vielen Dank nochmal für sehr gute Arbeit."

[ Michael Müller - Projekt i42 ]

Fürther Tafel e.V.

Photobericht über die Fürther Tafel

"Die Bilder sind phantastisch. Mit wachen, professionellen Augen und mit der notwendigen Sensibilität aufgenommen gibt die Bildreihe der Fürther Tafel ein Gesicht. Das ist die Tafel.
Wir danken für die tollen Aufnahmen und können diese Art der Arbeit nur weiterempfehlen."

[ Traudel Cieplik, 1. Vorsitzende - Fürther Tafel e.V. ]

 

Portrait-Photos Nicole

Portrait-Fotos

"MEINE ERWARTUNG: Schwarz/Weiß-Fotos mit Niveau und Aussagekraft. Nichts Überschminktes oder Gekünsteltes. Ehrliche Bilder, auf denen ich mich wiedererkenne.
DAS ERGEBNIS: Fotos, die das alles beinhalten und die ich mir immer wieder und auch in vielen Jahren noch mit Begeisterung ansehen werde!
Vielen Dank für diesen Nachmittag! Die Nervosität hast Du mir schnell genommen. Es war entspannt, anregend und hat richtig Spaß gemacht."

[ Nicole M. ]

Landesjugendwerk der AWO in Bayern

Aufnahmen für die Zeitschrift 'Megaphon' (Verbandszeitschrift des Landesjugendwerks der Arbeiterwohlfahrt Bayern)
Ausgabe "Islam und Bildung - Islamunterricht mit Engagement"

"Vielen Dank für die gelungenen Bilder. Ihre authentischen Fotos, welche Lehrer und Schüler während des Islamunterrichts zeigen, haben den Artikel in unserem Magazin lebendig gemacht.
Gerade bei schwierigen Themen ist die fotografische Begleitung besonders sorgfälltig zu wählen. Wir sind mit den Bildern mehr als zufrieden und werden Sie gerne weiterempfehlen."

[ Landesjugendwerk d. AWO Bayern, T. Schwarz, Geschäftsführer ]

S/W-Photos

Monochrome Anregung

"Deine SW-Fotos von Nürnberg waren Inspiration für mich, eine Bildbearbeitung in sw zu versuchen.
Danke für den Link auf deine Homepage, ich habe mich begeistert durch dein Portfolio geklickt."

[ Ulrika ]

Portrait-Photos Sonia

Portrait-Fotos

"Danke für die tollen Bilder und das interessante und lustige Shooting im Volksbad :)"

[ Linda D. ]

Hochzeit Richter

Hochzeitsbilder jenseits der Glamour-Photos

"Vielen Dank für die wunderschönen Bilder !
Ganz unauffällig im Hintergrund agierend sind ganz stimmungsvolle Momentaufnahmen entstanden.
Wir sind mit dem Ergebnis vollauf zufrieden und schauen uns die Bilder immer wieder gerne an!"

[ Julia und Heike Richter ]

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

An:  vhs Betreff:  Fotokurs

Guten Tag,

komme eben ganz beglückt vom Fotokurs "Vom Knipser zum Fotografen" (Hr. Schram) nach Hause.
Ein super Kurs - jetzt verstehe ich, was in meinem Fotobuch steht! Und ich bin froh, daß ich mich gleich für alle 3 Teile angemeldet hatte.
Die Inhalte sind genau passend ausgewählt und mit Engagement und Humor wird alles rübergebracht, sodass man sich dann auch an die Praxis rantraut. 
Danke! Und schöne Grüße nach Fürth

[ Cornelia G. ]

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

An:  vhs Betreff:  Feedback zum Kurs

Liebes VHS-Team,

ich habe im Februar an dem VHS Kurs "Vom "Knipser" zum Fotografen" - Teil 1 und vor einer Woche an Teil 2 teilgenommen und ich muss sagen ich bin absolut begeistert!
Der Dozent Marcus Schram ist große Klasse! Er erklärt die Inhalte absolut gut nachvollziehbar und veranschaulichend, so dass man sehr schnell verstehen, sich verbessern und bessere Bilder machen kann. Er geht auch auf jeden langsam verstehenden Teilnehmer ein, so dass jeder, der möchte, vom "Knipser" zum Fotografen werden kann! Außerdem ist er ein ganz sympathischer und angenehmer Mensch, so dass es wirklich Spaß macht von ihm zu lernen und man sich auch nicht scheut nachzufragen, wenn einem etwas noch nicht ganz klar ist!
Die Kurse waren wirklich eine Bereicherung, haben mich motiviert und wirklich weiter gebracht!
Also ein ganz großes LOB und herzlichen Dank für diesen tollen Kurs!

Viele Grüße
Angelika S.

Photokurse

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

"Ich möchte mich bei Dir für den tollen Kurs bedanken. Wissenszuwachs 100 % ;-)
Jetzt komm ich endlich mit dem Zusammenhang zwischen Blende und Verschlusszeit klar - habe ich nie begriffen, obwohl´s mir schon etliche meiner Bekannten versucht haben zu erklären - aber die Idee mit dem Wasserhahn und dem Glas zu erklären war toll. Da hat´s KLICK gemacht."

[ Angela L. ]

Photokurse

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

"Dein Kurs war ein prima Ansporn um mich endlich mal mehr mit der Fotografie zu beschäftigen, ich hab ein paar super Fotos hier gemacht. :)
Freu mich auf die Exkursion und hoffentlich noch mehr zu lernen!"

[ Michelle R. aus dem Urlaub ]

Photokurse

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen' (Teil 1-3)

"Danke nochmal für den tollen Kurs! Ich bin sehr gespannt, was du an neuen Projekten entwickelst und wäre wirklich gerne wieder dabei. Ich finde, für das, dass ich meine Kamera überhaupt erst seit November habe, konnte ich mich mit Hilfe deines Kurses schon toll damit vertraut machen und die Begeisterung am Fotografieren wächst mit jedem Bild!"

[ Stefanie H. ]

Photokurse

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

"Der Fotokurs bei dir war bisher wirklich derjenige, der mir am allermeisten gebracht hat. Dafür wirklich ein dickes Sternchen.
Habe meine Spiegelreflex-Camera jetzt doch wieder öfter im Einsatz als in den letzten 2-3 Jahren und damit ein paar sehr schöne Resultate erzielt."

[ Verena G. ]

Photokurse

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

"Vielen Dank von meiner Seite für den tollen Kurs. Ich habe viel neues gelernt. Das war längst überfällig, jetzt ist Schluss mit der planlosen Knipserei. :-)"

[ Marcus B. ]

Photokurse

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

"Im neuen Jahr freue ich mich auf den neuen Kurs mit dir. Ein Dankeschön für das bereits vermittelte Wissen, es macht Spaß in deinen Kursen."

[ Petra M. ]

Photokurse

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

"Ansonsten wollte ich noch mal ein dickes Dankeschön für den Kurs loswerden. Mir hat der sehr geholfen. Ich habe genau das erreicht, was ich erreichen wollte: Mehr gute Fotos, die ich selbst mag, auf eine reproduzierbare Art und Weise machen zu können - handwerklich ok."

[ Martin M. ]

Photokurse

Photokurse 'Vom "Knipser" zum Fotografen' und 'Malen mit Licht'

"Gerade das tollste Weihnachtsgeschenk bekommen: Ich bin im nächsten Kurs wieder mit von der Partie !! :) Ich freue mich schon, wieder sehr sehr viel dazu zu lernen !! :)"

[ Sophie Ni ]

Photokurse

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

"Der Titel des VHS Kurses "Vom Knipser zum Fotografen" hat gehalten was er versprochen hatte! Seitdem macht das Fotografieren auch nochmal deutlich mehr Spaß! Und man versteht was man da tut."

[ Alexander S. ]

Photokurse

Photokurs 'Vom "Knipser" zum Fotografen'

"Danke für den tollen Kurs. Es war sehr interessant. Ich übe fleißig und freue mich auf den nächsten Teil."

[ Tatiana D. ]

Photokurse

Photokurs 'Malen mit Licht - Fortgeschrittene Fotografie'

"Danke für deinen Kurs. Es war - wie immer - lehrreich und kurzweilig."

[ Georg D. ]

Coaching

Einzel-Coaching 'Grundlagen der Fotografie' 

"Ihr Coaching war wirklich toll. Sie haben mir zum einen die Grundlagen vermittelt und zum anderen alle meine Fragen beantwortet. Und das immer sehr kompetent und verständlich!"

[ Siegfried W. ]

Workshop

Photo-Workshop 'Goldener Herbst - Herbst-Bilder mit Wow-Effekt'

"Vielen Dank auch nochmal für den schönen Workshop. Ich hab wieder sehr viel mitgenommen, was zur Folge hat, dass ich, wenn ich unterwegs bin, jedes Blatt anschaue, ob es foto-tauglich ist oder nicht."

[ Christina P. ]

Workshop

Photo-Workshop 'Goldener Herbst - Herbst-Bilder mit Wow-Effekt'

"Vielen Dank für den interessanten und für mich wieder lehrreichen Workshop."

[ Petra M. ]